Der Stellenbosch Golf Club liegt 50km östlich von Kapstadt am Rande der Wein- und Universitätsstadt Stellenbosch im Herzen der Cape Winelands. Er wurde 1956 von Ken Alkin entworfen, 1998 wurden die Grüns, Abschläge und Bunker von Peter Matkovich neu überarbeitet. Unterhalb des majestätischen Simonsbergs auf einem Plateau gelegen, bieten sich herrliche Ausblicke auf die Stadt Stellenbosch, Weingärten, schroffe Berge und - an klaren Tagen - auf den Tafelberg.

Der Platz ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine sportliche Herausforderung, obwohl er auf den ersten Blick nicht sonderlich schwierig erscheint. Die vielen Bäume verengen die Fairways optisch, das Rough ist dicht und die hängenden, schnellen Grüns sind schwer zu treffen. Der Platz ist jedoch im Vergleich zu anderen gut windgeschützt. 1999 wurden hier die South African Open ausgetragen.

Stellenbosch Golf Club
Strand Road, PO Box 277, Stellenbosch 7599
Tel:+27 21-8800103,
Fax:+27 21-8800260